mit dem Projekt „Kinderturnen wirkt für immer“ möchte der Hessische Turnverband und die Hessische Turnjugend gemeinsam mit den Turngauen die Vereine gezielt im Bereich Kinderturnen unterstützen, nachdem pandemiebedingt nur zeitweise und sehr unregelmäßig ein Programm für Kinder angeboten werden konnte. 

Für teilnehmende Vereine gibt es neben einer finanziellen Förderung auch geförderte Fortbildungen. Zusätzlich zu dem Paket, welches die DTJ an alle angemeldeten Vereine verschickt, unterstützt der Hessische Turnverband und die Hessische Turnjugend die Übungsleiter*innen mit folgendem Angebot:  

·       acht ausgearbeitete Übungsstunden, die zur Vorbereitung des Tag des Kinderturnens dienen können  

·       bis zu zwei Kinderturn-T-Shirts für Übungsleiter*innen (max. zwei pro Verein) 

Auf der Homepage des HTV sind noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst: Kinderturnen wirkt für immer (htv-online.de) 

Damit auch ihr den Mehrwert der Aktion für euren Verein nutzen könnt, möchten wir euch heute noch einmal auf das baldige Ende der Anmeldefristen aufmerksam machen.  

Die Anmeldefrist für den Tag des Kinderturnens endet am 30.09.2021. Unter folgendem Link kommt ihr direkt zur Anmeldung: https://www.dtb.de/kinder-joy-of-moving/tag-des-kinderturnens/anmeldung 

Die Anmeldung für den Tag des Kinderturnens ist die Grundvoraussetzung für die Förderung bei der Aktion „Kinderturnen wirkt für immer“.

Die Anmeldefrist für Aktion „Kinderturnen wirkt immer“ endet am 13.10.2021. Unter folgendem Link kommt ihr direkt zur Anmeldung: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=ICoqc-MfO0GROi5rIE2VYtyppYrBPhZBiOrut92Am79UNERaODlCN05QQ1ZFRDFHOFhET0tINzk3VC4u 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns oder den Regionalreferenten Sören Meißner vom HTV (s.meissner@htv-online.de) wenden