Wir bedauern die derzeitigen Entwicklungen rund um den umhergehenden Virus SARS-CoV-2 (bzw. umgangssprachlich „Coronavirus“).
Da wir uns in der Verantwortung sehen, die teilnehmenden Personen der anstehenden Jugendvollversammlung und des vorhergehenden Turnspecials sowie deren Umfeld insbesondere bei Kontakt mit Risikogruppen bestmöglich zu schützen, sehen wir uns gezwungen, die beiden Veranstaltungen am Sonntag den 15.03.2020 abzusagen.
Des Weiteren war dieser Schritt notwendig, um den Grundsatz der Jugendvollversammlung als demokratisches Organ der Turnjugend Frankfurt aufrecht erhalten zu können und zu verhindern, dass Delegierte sich gezwungen sehen, von der Versammlung fern zu bleiben, um ihre Gesundheit und die ihres Umfeldes nicht zu gefährden.
Das TuJu-Team sucht derzeit nach einem geeigneten Alternativtermin; wann dieser sein wird, können wir derzeit leider noch nicht sagen.
An dieser Stelle möchten wir als Nicht-Fachleute auch an die stetig aktuell gehaltenen Informationen des Robert Koch Instituts, infektionsschutz.de der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Gesundheitsamt Frankfurt verweisen.
Wir vertrauen auf euer Verständnis in dieser Situation!