Am vergangenem Samstag hat unser diesjähriges Hallenkinderturnfest stattgefunden. Die Kinder haben ganz stolz ihre Übungen gezeigt und sich so das Frankfurter Kinderturnabzeichen erturnt.

Wie jedes Jahr haben auch dieses Mal unsere Übungsleiter-Assistenten/innen im Rahmen ihrer Ausbildung ein spannendes Rahmenprogramm gestaltet. Unter Anderem wurde das große Trampolin aufgebaut, ein Doppel-Minitrampolin, ein Survival-Jump und auch kleinere Stationen wie einen Rollbrett-Pacour und Kinderschminken.

Zum Abschluss kam noch Lumi vorbei, das Maskottchen vom Landeskinderturnfest 2018. Lumi hat mit uns gemeinsam den TuJu-Tanz getanzt und mit uns Fotos gemacht. Die Bilder, die wir für euch gemacht haben, findet ihr hier.

Wir hatten einen tollen Tag und freuen uns, euch nächstes Jahr alle wieder zu sehen.

Zum Hallenkinderturnfest gibt es auch einen Pressebericht.